Stellenausschreibung

Foto eines Schreibstiftes und einer Brille auf einem Lebenslauf

Die Marktgemeinde St. Andrä-Wördern sucht ab 2025 eine/einen Vertragsbedienstete/n für die Leitung der Abteilung Finanzen

  • Beschäftigungsausmaß: 40 Wochenstunden
  • Dienstbeginn: ab 2025 möglich

Was sind Ihre Aufgaben?

  • Fachliche Leitung der Buchhaltung, Kassenverwaltung und Gewährleistung des Betriebes
  • Unterstützung bei der Erstellung von Voranschlag, Rechnungsabschluss und mittelfristiger Finanzplanung der Gemeinde und der Gemeindeverbände
  • Mitwirkung bei der Lohnverrechnung sowie bei umsatzsteuerrechtlichen Fachfragen
  • Finanzcontrolling, Kosten- und Leistungsrechnung
  • Finanzbuchhaltung (Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Bankbelege, Anlagevermögen)
  • Vorschreibungen, Mahnwesen und Forderungseintreibung
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten (Finanzreportings)
  • Sitzungsvorbereitung und Protokollführung in den zuständigen Ausschüssen
  • Freundliches Auftreten im Parteienverkehr

Was macht die Stelle interessant?

  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem erfahrenen Team
  • Fundierte Einschulung und Übernahme der Leitung Ende 2025
  • Vollzeitvereinbarung mit Gleitzeit, bezahlte Mittagspause und kurzer Freitag
  • Lebensmittelgutscheine
  • Dienstfreie Tage am 15.11., 24.12. und 31.12.
  • Halbe Arbeitstage am Karfreitag und am 2.11.
  • 6. Urlaubswoche ab dem 43. Lebensjahr
  • Laufende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Was sollten Sie mitbringen?

  • Abgeschlossene höhere Schule oder Studium (HAK, FH, Uni)
  • Organisationsfähigkeit und Bereitschaft zur Leistung von Überstunden
  • Fundierte EDV-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS-Office)
  • Sehr gute schriftliche sowie mündliche Ausdrucksweise
  • Freude und Sicherheit im Umgang mit Zahlen
  • Österreichische Staatsbürgerschaft
  • Abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst bei männlichen Bewerbern
  • Fundierte Buchhaltungskenntnisse bzw. Erfahrung in einer Gemeindebuchhaltung von Vorteil

Die Entlohnung erfolgt nach dem NÖ Gemeindebedienstetengesetz 2025 und wird von mehreren Faktoren (wie z.B.: Qualifikation, einschlägige Berufserfahrung usw.) beeinflusst.

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte samt Lebenslauf, Foto und Ausbildungsnachweisen bis spätestens 31. Dezember 2024 per E-Mail an die Amtsleitung der Marktgemeinde St. Andrä-Wördern: peter.ohnewas@staw.at

Für Fragen steht Ihnen seitens der Marktgemeinde St. Andrä-Wördern Bürgermeister Maximilian Titz oder Amtsleiter Peter Ohnewas telefonisch unter +43 2242 31300 0 gerne zur Verfügung.


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18.10.2024