Blue Stars Wördern

BSW Mannschaft.jpg

Die Blue Stars Wördern gründeten sich 1999 als Hobbyfussballverein. Da der Nachwuchs ausblieb, wurde der Spielbetrieb 2014 eingestellt. Der Verein blieb am Papier bestehen und eher zufällig mit Sommer 2016 als Sozialprojekt wiederbelebt.

Worum geht es bei den Blue Stars 2.0?

Im Zuge einer Podiumsdiskussion zum aktuellen Asylwerber-Thema wurden wir auf die Bemühungen der Caritas aufmerksam, jugendlichen Asylwerbern, die gerne Fußball spielen, eine Möglichkeit dazu zu verschaffen. Diese Bemühungen gestalten sich äußerst schwierig und so reifte die Idee zum vereinsinternen Projekt „Damit Integration ein Leiberl hat“.

In Zusammenarbeit mit der Caritas und der Volkshilfe wurden uns die ersten fünf Asylsuchenden vermittelt, die bereits mit Feuereifer beim wöchentlichen Training ihr Bestes geben. Weitere Zugänge folgen laufend.

Kontakt

Ort: Greifensteinerstraße (Wördern) 122
3423 Wördern

Telefon 1: +43 699 19971861

Telefon 2: +43 676 7419700

E-Mail-Adresse: vorstand@blue-stars.net

Produkte / Angebote / Dienstleistungen

Hobbyfussball, sportliche Betätigung und gesellschaftliche Events im Rahmen eines Sozialprojektes. Es werden Personen, die sich all das nicht leisten können oder gesellschaftlich ausgegrenzt werden, die Möglichkeit geschaffen, doch an der Gesellschaft teilzunehmen.

Obmann

Behling David, Bmstr. Mag.(FH) DI

Obmann

Lageplan

Zum Routenplaner
BlueStarsIDEE.jpg