Philosophische Spaziergänge

Philosophische Spaziergänge Logo

reinhard@philosophischer-praktiker.at

Der Charme des philosophischen Spaziergangs ist abseits von Gliederung und Regeln zu finden; nämlich in der erstaunlichen Tatsache, dass unterschiedliche Menschen auf ihrem gemeinsamen Weg dem Begriff in seine Tiefe und Komplexität hinein folgen, ohne dass dies als mühsam empfunden wird, sondern im Gegenteil: Sie kommen lebendiger und geistig erfrischt wieder am Ausgangspunkt an.

Erfahrungsgemäß ist eine Dauer von ein bis eineinhalb Stunden optimal, was ungefähr vier bis sieben Kilometer körperliche und geistige Bewegung an der frischen Luft entspricht.Das Ende des Spaziergangs kann je nach Lust zu einem Anfang werden. Ein Anfang, wo wir den Mut sich des eigenen Verstandes zu bedienen feiern. Es kann der Beginn eines geselligen Beisammenseins in entspannter Atmosphäre sein, begleitet von Snacks, Getränken und lockerem Plauderton.

Was, wo und wann?

Gänserndorf und Altenberg/Wördern. In der Regel jeden ersten Sonntag im Monat bei jedem Wetter - ausgenommen in der Ferienzeit. Die Beginnzeit schwankt, je nach nautischer Dämmerung und wird, wie der thematische Proviant, zuvor angekündigt, oder steht schon auf der Website https://philosophischer-praktiker.at/ - am besten den Newsletter bestellen. Das Thema kann aber auch jäh aus der Gruppe heraus erscheinen.

Anmeldung per Mail an reinhard@philosophischer-praktiker.at erforderlich (max. 7 TeilnehmerInnen!)

Eintritt: freie Spende

Termine
Zeit10:00-12:00 Uhr
OrtPhilosophische Praxis von Reinhard Krenn
Gemeindeweg 57
3423 Wördern
Telefon 2+43 680 5010334
E-Mail-Adressereinhard@philosophischer-praktiker.at
Webhttps://philosophischer-praktiker.at/

Termine als iCal-Datei downloaden

QR-Code zum Scannen öffnen

Kontakt

Kontaktdaten von Philosophische Praxis von Reinhard Krenn
VeranstalterPhilosophische Praxis von Reinhard Krenn
AdresseGemeindeweg 57
3422 St. Andrä-Wördern
Telefon+43 680 5010334
E-Mail-Adressereinhard@philosophischer-praktiker.at
Webhttps://philosophischer-praktiker.at/
Philosophische Praxis von Reinhard Krenn

Zum Routenplaner