Einfach gute Gespräche führen - Offene Übungsgruppe (Zoom)

Text

Rainer Gutdeutsch

Einfach gute Gespräche führen 

Wir sind eine offene Übungsgruppe – „offen“ bedeutet hier: Es sind keinerlei Vorkenntnis nötig, man kann regelmäßig kommen oder auch nur dann und wann. Einzige Voraussetzung ist das Interesse an gelingender Kommunikation und eine gewisse Offenheit, mal etwas anderes auszuprobieren und zu erfahren.

An unseren gemeinsamen Abenden üben wir uns in der Kunst, einfache, offene und die Eigensprache des anderen aufnehmenden Fragen zu stellen und neugierig dem Pfad der auftauchenden Gedanken zu folgen.

Über einen Beitrag zwischen 5 € (Junge Menschen) und 10 € (alle übrigen) freue ich mich - daran soll es aber keinesfalls scheitern!

Idiolektik

„Idiolekt“ bezeichnet den Gesamtausdruck eines Menschen – also seine Sprache, Mimik, Bewegungen etc. Eigensprachliche Gespräche orientieren sich konsequent an diesem „Idiolekt“ des Gesprächspartners. Durch dieses Aufnehmen der eigenen Worte und die offene, nicht wertende Grundhaltung entstehen oft leichtfüßige Gespräche, die neue Einsichten und Blickwinkel bescheren können.

Ursprünglich als Kurztherapie im psychosomatischen Bereich erprobt, erweitert Idiolektik das Spektrum an Gesprächsmöglichkeiten sowohl im privaten als auch im professionellen Umfeld wie Coaching, Pädagogik, Gruppenleitung, Trauerbegleitung, Hospiz etc.

Und: idiolektische Gespräche „tun einfach gut“- ein Aspekt, den ich viel zu selten erwähne. Diese Gespräche sind wie Geschenke, die wir uns gegenseitig machen, und das ist wunderbar.

Termine
Zeit18:00-21:00 Uhr
Ort3423 Wördern
Telefon 2+43 660 7124267
E-Mail-Adresseinfo@wort-bewegt.at
Webhttps://wort-bewegt.at

Termine als iCal-Datei downloaden

QR-Code zum Scannen öffnen

Kontakt

VeranstalterGutdeutsch Rainer
Telefon 2+43 660 7124267
E-Mail-Adresseinfo@wort-bewegt.at